Archiv

Tag 25 – Ein Lied, das dich ziemlich gut beschreibt

 

I'm not meant to be your property

"I belong to me" bzw. "Ich gehör nur mir" aus Elisabeth. Ich will jetzt nicht sagen, dass alles 100 % auf mich zutrifft und auch nicht, dass ich eine exzentrische Kaiserin bin, aber einige der Textzeilen kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Ich war schon immer sehr scheu und konnte es noch nie leiden im Mittelpunkt zu stehen. Allein sein hat mir meistens auch nie was ausgemacht, tut es jetzt immer noch nicht. Das heißt aber nicht, dass ich Menschen nicht mag, ich mag sogar sehr viele Menschen, ich bin nur etwas menschenscheu. Jedenfalls kann ich mich schon mit diesem Lied identifizieren.

Tag 26 – Ein Lied, das du deinen Kindern vorsingen würdest

 

Dein Engel weiß wie weh es tut

"Still, still" aus Marie Antoinette liebe ich. Nun ja, ich würde es vielleicht nicht unbedingt vorsingen, aber vorsummen. Und außerdem noch gaaanz andere viele Lieder.

Tag 27 – Ein Lied, dessen Titel dein Motto sein könnte

 

Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau?

Ganz klar "So wie man plant und denkt, so kommt es nie" aus Elisabeth. Das ist SO wahr. Ich hatte schon oft solche Situationen, in denen ich mir irgendetwas vorgestellt habe und im Endeffekt kam dann das, womit man überhaupt nicht gerechnet hat.

Ich hab auch überlegt "Always look on the bright side of life" als Motto zu nehmen, aber wenn ich richtig mies drauf bin, dann will ich das auch nicht hören. (Obwohl ein Post it mit diesem Spruch an meinem Spiegel hängt

Tag 28 – Zum Glück ist dieses schöne Lied auf dem Soundtrack dieses schönen Films!

 

"La Valse D'Amelie" (Orchestra Version).
Dieses Lied gehört einfach zu "Amelie".

Tag 29 – Warum ist dieses schöne Lied auf dem Soundtrack dieses blöden Films?

 

I thought I was a fool for no one, uh baby, I'm a fool for you

"I belong to you" von Muse, zu finden auf dem "New Moon" Soundtrack. Ich mag das Lied und Muse, aber "New Moon" nicht.

Tag 30 – Das Lied, das du zurzeit hörst

 

We got our scarlet glasses on

Gerade höre ich kein Lied, denn eigentlich gucke ich gerade "Glee", aber als letztes hab ich "Scarlet Glasses" von Mark Salling (wie passend) gehört. Das hör ich in letzter Zeit voll gerne. Danke an Franzi dafür =)

Tag 31 – Das Lied, das du als nächstes hören willst

 

 Weil er den Thron niemals wollte, wie ein Herrscher es sollte

Jetzt musste ich überlegen. Aber ich hab jetzt einfach "Der Stärkste siegt" aus Tutanchamun genommen, weil ich das heute früh seit langem Mal wieder gehört habe und ich Rob Fowlers Stimme liebe. Außerdem ist es das stärkste Lied aus Tutanchamun.