Wicked wahrscheinlich bald in Oberhausen!?

 

Über diese Nachricht habe ich mich echt sehr gefreut. Das Musical "Wicked", mein zweitliebstes Musical, soll wahrscheinlich Anfang 2010 nach Oberhausen kommen. Ende Januar wird Wicked in Stuttgart ja von den tanzenden Vampiren, die bei der Umfrage der SE, welches Stück nach Stutti zurückkehren soll, gewonnen haben, abgelöst werden. Zurzeit saugen sie ja aber noch in Oberhausen. Wenn Wicked nach Oberhausen kommt, würden sie praktisch einfach die Theater und Standorte wechseln.

Auf jeden Fall bleibt Wicked damit in Deutschland, was sehr erfreulich ist. Auch wenn Oberhausen von mir doch sehr weit entfernt ist. Weiter als Stuttgart? Hm: Google maps sagt ja! Allerdings wohne ich nächstes Jahr nach meinem Abi vielleicht eh woanders (ich wollte ja in die Nähe von Stuttgart^^)

Wie auch immer, ich habe mir mal ein paar Gedanken zur Besetzung gemacht:
Elphaba: Annemieke van Dam könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber sie soll mal schön die Elisabeth auf der Tour bleiben. Ansonsten könnte Ina Trabesinger passen oder vielleicht auch Elisabeth Hübert (aber sie soll weiter Jane bleiben^^). Oder Esther Mink= (Ja, ich gehe gerade "Ich Tarzan, Du Jane"- Kandidaten durch^^) Natürlich würde ich mich auch über jede Elphaba der jetzigen Cast freuen.
Glinda: Ich mag Lucy Scherer und Katrin Löbbert, Valerie Link kenne ich nicht so gut. Jana Stelley war auch toll. Als jemand ganz neues könnte vielleicht auch Elisabeth Hübert passen.
Fiyero: Mathias Edenborn ist toll, er darf von mir aus noch lange bei Wicked bleiben. Ansonsten fallen mir Patrick Stamme ein (der auch gerne den FJ bei der Eli-Tour spielen darf) und Rasmus Borkowski!

Wie gesagt, ich habe einfach nur mal meine Gedanken kreisen lassen und aufgeschrieben, wer mir so in den Sinn kam. Mich würden auch andere Meinungen interessieren.

Liebe Grüße, Ann-So emotion

13.6.09 13:25

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Denise (13.6.09 19:25)
Rasmus als Fiyero? Klingt guuuut! :D
Als Elphie hätte ich gerne Roberta oder Willemijn, das ist vielleicht langweilig, aber die beiden passen einfach so toll! Und als Glinda hätte ich auch gerne Lucy, Katrin oder Jana. Elisabeth Hübert habe ich mir auch schon überlegt.. Hmm.. hoffentlich kommt es überhaupt nach Oberhausen! *g*