Little Ann-So and the big big world

 

So eine Kategorie über mein Leben, speziell mein Studentenleben, das am Montag angefangen hat und nächste Woche dann richtig anfängt.
Nachdem ich jetzt doch in Erfurt studiere, wohne ich zwar noch Zuhause, will aber so schnell wie möglich eine eigene kleine Wohnung finden, weil jeden Tag pendeln ist dann auf Dauer doch etwas nervig, vor allem, wenn man um 8.00 schon anfangen muss.

Meine Einführungstage sind fast rum und sie waren ganz gut. Morgen ist nur noch Bibliotheksführung (nachdem das andere heute schon erledigt wurde) und dann um 5 die Freischaltung der Seminare, für die man sich "einschreiben" muss. Morgen kann ich dann endlich mal länger schlafen und muss nicht irgendwann kurz nach um 6 aufstehen *gähn*. Am Montag geht's dann richtig los. Meine Freundin A. und ich studieren genau dasselbe Germanistik im Haupt- und Religionswissenschaft im Nebenfach. Das mit Religionswissenschaft (warum schreibe ich jedes Mal erstmal Religionsiwssenschaft??) war eigentlich voll der Zufall, weil ich mich spontan dazu entschieden habe. Und es war gut, denn so sind wir in der selben Gruppe: Germanistik III (auch wenn wir erst den falschen Leuten hinterher gelaufen sind am Montag) und die Tutoren sind auch echt in Ordnung.

Wenn mit meinem Stundenplan alles so klappt, wie ich hoffe, sieht der auch ganz gut aus.

Mal sehen, was ich dann nach meiner ersten Vorlesungswoche sage. emotion

14.10.10 15:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL