Musicalnews

Am 20.12. geht's zu Elisabeth

 

Am Dienstag habe ich endlich mal wieder eine Karte für ein Musical gebucht: am 20.12.2009 um 14.30 werde ich in der Alten Oper Frankfurt sitzen, wenn die Frage "Aber warum Lucheni, warum haben Sie die Kaiserin Elisabeth ermordet?".
Jaa, es geht zu "Elisabeth", ein zweites Mal und ich hoffe so endlich Annemieke van Dam und Oliver Arno zu sehen.
Gestern war dann auch schon meine Karte da. *freu* Bis Dezember ist es aber noch ein bisschen, alos ich würde gerne vorher noch ein anderes Musical sehen.
Ganz unbedingt will ich nochmal zu Wickeeeed!!

Heute hatte ich auch ganz tolle Post aus dem Theater an der Wien. Ich hatte eigentlich nur um 4 Autogrammkarten gebeten und bekommen habe ich 9 Stück. Echt klasse! Nach Wien möchte ich auch mal, gestern war Wiederaufnahme von "Rudolf"und ich möchte doch so gerne Drew Sarich mal live sehen.

Morgen ist dann hier Stadtfest, ok eigentlich geht es schon heute los! Dieses Jahr ist der Eintritt frei. Mal sehen wie es wird.^^

Ich wünsch euch alles Liebe, eure Ann-Soemotion

Wicked wahrscheinlich bald in Oberhausen!?

 

Über diese Nachricht habe ich mich echt sehr gefreut. Das Musical "Wicked", mein zweitliebstes Musical, soll wahrscheinlich Anfang 2010 nach Oberhausen kommen. Ende Januar wird Wicked in Stuttgart ja von den tanzenden Vampiren, die bei der Umfrage der SE, welches Stück nach Stutti zurückkehren soll, gewonnen haben, abgelöst werden. Zurzeit saugen sie ja aber noch in Oberhausen. Wenn Wicked nach Oberhausen kommt, würden sie praktisch einfach die Theater und Standorte wechseln.

Auf jeden Fall bleibt Wicked damit in Deutschland, was sehr erfreulich ist. Auch wenn Oberhausen von mir doch sehr weit entfernt ist. Weiter als Stuttgart? Hm: Google maps sagt ja! Allerdings wohne ich nächstes Jahr nach meinem Abi vielleicht eh woanders (ich wollte ja in die Nähe von Stuttgart^^)

Wie auch immer, ich habe mir mal ein paar Gedanken zur Besetzung gemacht:
Elphaba: Annemieke van Dam könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber sie soll mal schön die Elisabeth auf der Tour bleiben. Ansonsten könnte Ina Trabesinger passen oder vielleicht auch Elisabeth Hübert (aber sie soll weiter Jane bleiben^^). Oder Esther Mink= (Ja, ich gehe gerade "Ich Tarzan, Du Jane"- Kandidaten durch^^) Natürlich würde ich mich auch über jede Elphaba der jetzigen Cast freuen.
Glinda: Ich mag Lucy Scherer und Katrin Löbbert, Valerie Link kenne ich nicht so gut. Jana Stelley war auch toll. Als jemand ganz neues könnte vielleicht auch Elisabeth Hübert passen.
Fiyero: Mathias Edenborn ist toll, er darf von mir aus noch lange bei Wicked bleiben. Ansonsten fallen mir Patrick Stamme ein (der auch gerne den FJ bei der Eli-Tour spielen darf) und Rasmus Borkowski!

Wie gesagt, ich habe einfach nur mal meine Gedanken kreisen lassen und aufgeschrieben, wer mir so in den Sinn kam. Mich würden auch andere Meinungen interessieren.

Liebe Grüße, Ann-So emotion

Oliver Arno wird neuer Tod!

 

Mein Wunsch wurde erfüllt! Oliver Arno wird auf der Elisabeth-Tour abermals die Rolle des Todes übernehmen, erstmals als First Cast in Deutschland.
Und was soll ich sagen? Ich freue mich soooo emotion. Am liebsten würde ich jetzt sofort Karten buchen, aber das kann ich leider noch nicht, weil die Zeit, in der Elisabeth in Frankfurt spielt, leider schon fast in meiner Abizeit liegt. Auf jeden Fall wird es da wohl öfter mal stressig werden, wegen Schule und so.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

 Ich freu mich jetzt erstmal noch 'ne Weile weiter. Und euch wünsche ich einen schönen Tag! (trotz des miserablen Wetters)

Eure Ann-So

Wickeddarstellerin im Unglücksjet!

 

Wie ich heute erfahren habe, war in dem verunglückten Flugzeug der Air-France auch die Musicaldarstellerin Juliana de Aquino, Ensemblemitglied des Musicals Wicked in Stuttgart.
Neben der überhaupt schon schlimmen Nachricht dieses Unglücks, ist dies noch ein weiterer Schock, denn wenn man eine der verunglückten Personen "kennt", wenn auch nur vom Hören und Lesen, wird einem das Ausmaß eines solchen Unglücks noch stärker bewusst.

Mein Mitgefühl ist bei allen Angehörigen und Freunden von Juliana und der anderen Opfer!

Oliver Arno for Tod on Tour!

 

Hallo, meine Lieben!
Das, was ihr da oben in der Überschrift lest, ist aktuell ein großer Wunsch von mir. Denn seit einiger Zeit bin ich in einer "Oliver Arno- als- Tod- ganz- toll- finde" - Phase.

Das erste Mal, dass ich Oli gesehen habe, war bei dem Auftritt des Elisabethensembles bei Carmen Nebel im Februar 2008 und in einem sehr, sehr kurzem "Die Schatten werden länger"- Ausschnitt mit Uwe Kröger. Schon da fand ich Oli klasse, vor allem die Art wie er "völlig krank" gesungen hat. ^^
Das nächste Mal habe ich Oli dann bei seinem rockigen "Let me entertain you" Auftritt bei einer der Auditionshows von "Ich Tarzan, Du Jane!" gesehen und fand es schade, dass er so früh rausgeflogen ist.
Und dann folgte im Juli dann das erste (und bisher leider auch einzige^^) Mal, dass ich ihn live gesehen habe, als Rudolf in Elisabeth. Nach der Show war ich der Meinung,dass Rudolf unbedingt eine größere Rolle und mehr Lieder bekommen sollte. emotion

So und seit kurzem bin ich nun der Meinung, dass Oliver Arno einen super Tod abgibt (zu der Erkenntnis bin ich u.a. durch diverse Videos auf der bösen Seite mit Y gekommen) und dass ich ihn mir als Erstbesetzung "Tod" auf der Ende 2009 folgenden Elisabeth- Tour  wünsche. Denn die will ich mir auf jeden Fall ansehen, am liebsten in Frankfurt und in Bregenz. Annemieke van Dam ist schon dabei und mit Oliver wäre das dann ein perfektes Duo.

Also: Oliver Arno for Tod on Tour! emotion

PS: Eine neue Zusatzseite meines Blogs gibt es auch: "Was man von Musicals alles lernen kann".


 

Die Wickedkarte ist daa!

Huhu, vorgestern hab ich euch noch von meiner Wickedkarte-buchung erzählt und gestern war sie bereits in meinem Briefkasten. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Es ging auch so schnell,eigentlich sollte sie erst 8 Tage nach Abbuchung losgeschickt werden. Jetzt freue ich mich natürlich umso mehr und kann es kaum noch erwarten. emotion

Wie ihr seht, habe ich auch ein neues Header, passend zu meinem immer noch andauernden Rudolffieber eins von Rudolf. Danke hierfür wieder mal an eine gewisse Person.^^

Neue Autogrammkarten habe ich auch:
~ Elisabeth Hübert (Tarzan)
~ Katrin Löbbert ( Tanz der Vampire)
~ Katja Berg (Tanz der Vampire)
~ Haldor Laegreid (Tanz der Vampire)
~ Veit Schäfermeier (Tanz der Vampire)
~ Jens Janke ( Tanz der Vampire)

Ich wünsche euch einen schönen Christi Himmelfahrt Tag oder auch Männertag.

Eure Ann-So emotion

Ann-So goes Wicked

Endlich! Nachdem ich nun schon genau zwei Jahre großer Fan des Musicals Wicked bin,und nachdem ein geplanter Wickedbesuch zu Ostern leider nicht geklappt hat (wegen den tollen Zugverbindungen der DB, vielen Dank auch!), habe ich am Sonntag nun endlich eine Karte für meinen ersten Besuch des Musicals gebucht. emotion
Und mit dem Sommertickets-Special von Stage Entertainment habe ich sogar fast die Hälfte des Eintrittspreises gesparrt und habe einen Platz in der zweiten Reihe ergattert. Am 19. Juli soll es dann so weit sein.

Nun warte ich sehnsüchtig auf das Erscheinen meiner Karte in meinem Briefkasten, damit ich sie in meinen Händen halten und richtig realisieren kann, dass ich dieses traumhafte Musical wirklich live erleben darf.

Ich wünsche allen von euch die ebenfalls zu Wicked oder in andere Musicals gehen viel Spaß und viele gelungene Abende.

Eure Ann-Soemotion